Abschlussübung zum Ausbildungsbereich „Arbeiten in und am Wasser“

Eine „Trockenübung“ sollte es dieses Mal nicht werden, als das THW-Saarwellingen ausrückte...

zu Wasser lassen einer Tauchpumpe

Eine „Trockenübung“ sollte es dieses Mal nicht werden, als das THW-Saarwellingen ausrückte um den Ausbildungsabschnitt „Arbeiten in und am Wasser“ abzuschließen.
Mit allen Pumpen des OV ausgerüstet zog der Technische Zug am 06.07.2012 los, um im gegebenen Übungsszenario die Feuerwehr beim Wassertransport zu unterstützen. Geführt wurde der „Einsatz“ von der Fachgruppe FK, welche die Übung nutzte um das eigene Fachgebiet zu vertiefen.
Die Übung gab den Helfer/innen des OV die Möglichkeit die Pumpen des OV nicht nur theoretisch, sondern in ihrem Element nutzen zu können. Durch die Übung ist die vorangegangene theoretische und praktische Ausbildung vertieft und abgeschlossen wurde.


Info: Der OV Saarwellingen besitzt eine gesamt Pumpenleistung von 3000 l/min
mit drei elektrisch betriebenen Tauchpumpen und drei motorbetriebenen Schmutzwasserkreiselpumpen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: