Saarwellingen,

Cannabisplantage für die Polizei abtransportiert

Gegen 23:00 Uhr wurde unser Technischer Zug alarmiert, um Amtshilfe für die Polizei zu leisten.

Teil der gefundenen Cannabispflanzen

Im Laufe des letzten Dienstags wurde die Polizei auf eine Cannabisplantage in Schwarzenholz "Im Schmiedling" (Parallelstraße zur Straße "In den Hanfgärten") aufmerksam.

Unser Ortsverband wurde alarmiert, um die ca. 100 Cannabispflanzen inklusive Belüftungs- und Beleuchtungsanlage abzutransportieren. Auch erhielt das THW Saarwellingen den Auftrag den Bereich großräumig auszuleuchten, um etwaige weitere Pflanzen oder den flüchtigen Besitzer zu finden.
Die Beweisstücke wurden nach Ende der Suche zur Kriminalpolizei nach Saarbrücken transportiert.

Wir bedanken uns bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz befindlich:

16 Helfer/innen
Zugtrupp-Fahrzeug
GKW I
OV/Jugendfahrzeug
MLW 1/TruppKw

Artikel der Saarbrücker Zeitung
Breaking News Saarland
Blaulichtreport-Saarland


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: