03.12.2010

Der Weihnachtsmann zu Besuch im Ortsverband

Der Weihnachtsmann hatte sich dieses Jahr Verstärkung mitgebracht:

Die Adventsfeier war gut besucht

Der Weihnachtsmann hatte sich dieses Jahr Verstärkung mitgebracht: Zur Adventsfeier des Ortsverbandes in der weihnachtlich dekorierten Unterkunft war er nicht alleine erschienen, sondern hatte den „Weihnachtsengel“ im Schlepptau. Dessen Aufgabe war es, die Wunschzettel der THW-Kids für das Weihnachtsfest entgegenzunehmen und an das Christkind weiterzuleiten. Gerne machten die Kinder, die zahlreich mit ihren Eltern zur Adventsfeier erschienen waren, davon Gebrauch. Mal schauen, ob alle Wünsche an Weihnachten auch tatsächlich in Erfüllung gehen werden.

Aber auch der Weihnachtsmann selbst kam nicht mit leeren Händen. Nachdem er auf humorvolle Weise in Versform Lob und Tadel verteilte und so manche „Ortsverbands-Anekdote“ zum Besten gab, erhielten alle anwesenden Kinder und Jugendlichen der Jugendgruppe und der Helfervereinigung ein kleines Geschenk. 

Bei Gebäck und Lebkuchen wurden anschließend noch ein paar besinnliche Stunden im Kreise der „THW-Familie“ verbracht.


  • Die Adventsfeier war gut besucht

  • "Himmlischer" Besuch: Weihnachtsmann (alias Andreas Fritz) und Weihnachtsengel (Anna Fritz)

  • Lob und Tadel waren im goldenen Buch vermerkt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: