Saarwellingen, 15.12.2012

Erbsensuppe für den guten Zweck

Weihnachts-Kochaktion des Ortsverbandes

Zur Mittagszeit bildete sich eine lange Schlange

"Alle Jahre wieder ..." führt der THW Ortsverband Saarwellingen in der Vorweihnachtszeit eine Kochaktion durch, deren Erlös einem sozialen Zweck zugeführt wird.

In diesem Jahr war es am Samstag, dem 15.12.12 wieder soweit. Bereits in den frühen Morgenstunden hatten fleißige Helferhände im Ortszentrum von Saarwellingen damit begonnen, das Küchenzelt zu errichten und den Feldkochherd in Betrieb zu nehmen. Schon bald lockte dann der Geruch von leckerer Erbsensuppe die ersten Besucher an.

Dass unsere Kochaktion von der Bevölkerung immer wieder sehr gut angenommen wird, bewies sich zur Mittagszeit: Trotz nasskalter Witterung bildete sich vor der Ausgabestelle eine lange Warteschlange. Viele Leute waren mit Töpfen und Behältern erschienen und nahmen gleich das Mittagessen für die ganze Familie mit. Für diejenigen, die den Erbseneintopf mit Wurst und Weck direkt vor Ort genießen wollten, stand unser Mannschaftszelt mit Tischen und Bänken bereit.

Zum Ende der Kochaktion waren über 300 Portionen ausgegeben. Der Gewinn wird in diesem Jahr für die Aktion "Sternenregen - Hilfe für saarländische Kinder in Not", einer Gemeinschaftsaktion von "Radio Salü" und den saarländischen Kirchen, gespendet.


  • Zur Mittagszeit bildete sich eine lange Schlange

  • Die Helfer an der Essensausgabe hatten alle Hände voll zu tun

  • Mit Töpfen ausgestattet wurde gleich für die ganze Familie Essen gefasst

  • Die Jugendgruppe verkaufte selbstgefertigte Weihnachtsartikel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: