Ereignisreiches Wochenende für unsere Fachberater

Am Samstag den 07.09 war unser Baufachberater und am Sonntag den 08.09 war unser Baufachberater zusammen mit unserem Fachberater THW im Landkreis Merzig im Einsatz.

Am Samstag wurde unser Baufachberater nach Mechern zur Firma LKU alarmiert. Radfahrer haben einen Betonklotz im Bachbett unter einer Brücke entdeckt und meldeten dies der Feuerwehr. Wegen Unterspülung der Brücke war ein Auflager weggebrochen. Die Brücke war nicht mehr befahrbar und hätte gesperrt werden müssen. Aufgrund der Tatsache, dass am Wochenende keine Firma mehr tätig geworden wäre und Montag knapp 50 Menschen nicht zur Arbeit hätten gehen können, stimmte die THW Leitung der technischen Hilfeleistung in diesem Fall zu. Der OV Perl-Obermosel hat die Arbeiten übernommen und die beschädigte Brücke mit einer Behelfsbrücke überbaut.

Am Sonntag hat der OV Perl-Obermosel unseren Baufachberater und Fachberater THW zur Begutachtung eines Gebäudes hinzugezogen.  Nach Begutachtung wurde der Technische Zug des OV Perl-Obermosel zur Gebäudesicherung alarmiert und hat das Gebäude erfolgreich abgestützt.
Nähere Informationen werden aus Gründen der Diskretion nicht bekannt gegeben.