20.11.2010

Familienabend 2010

Der Familienabend war gut besucht

Jahrein, Jahraus werden von den Helfern des Ortsverbandes tausende ehrenamtliche Helferstunden geleistet. Da darf natürlich auch die Kameradschaft und Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Deshalb hat der Familienabend seit Jahren einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Saarwellinger THW. Auch in diesem Jahr wurde wieder kräftig gefeiert. Rund 140 Helfer, Angehörige und Freunde waren der Einladung in die Festhalle gefolgt. Unter den Gästen konnte Ortsbeauftragter Fridolin Wolf neben Bürgermeister Michael Philippi auch den Ortsvorsteher Manfred Schwinn sowie den ersten Beigeordneten der Gemeinde, Armin Weisgerber, begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt auch den Vertretern der befreundeten Hilfsorganisationen von Freiwilliger Feuerwehr und DRK.

Nach der Ehrung verdienter Helfer (siehe separater Bericht) und dem gemeinsamen Abendessen wurde der gesellige Teil in Angriff genommen. Und hier hatte sich die „Theatergruppe", die sich aus aktiven Helfern des Ortsverbandes zusammensetzt, wieder mächtig ins Zeug gelegt, um den Besuchern einen unterhaltsamen Abend zu liefern. Eingebettet in eine „Rahmenhandlung" (Fernsehabend bei "Heinrich" und "Elfriede") wurde ein wahres Feuerwerk an Sketchen und Show-Einlagen abgeliefert. Ob beim verzweifelten Versuch, ein tonnenschweres Gepäckstück zu bewegen, beim humoristischen Einblick in eine THW-Einsatzleitung, der Behandlung eines vermeintlichen Hundebisses oder dem fetzigen Disco-Tanz leichtbekleideter „Mädchen" (um hier nur einige der zahlreichen Vorführungen zu nennen) - alle Auftritte sorgten für garantierte Lacherfolge und Beifallsstürme. So war es kein Wunder, dass der Abend wie im Fluge verging. Nach dem Show-Teil durfte - bei Livemusik mit dem Duo „Moonlight Express" - noch ausgiebig das Tanzbein geschwungen werden.

Der Ortsverband bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass dieser Familienabend ein voller Erfolg werden konnte.

• Der Familienabend war gut besucht

• Ein gelungener Sketch