Saarwellingen, Reisbach, 22.10.2021

Ferienbetreuung der Grundschule Reisbach bekommt Besuch vom THW!

Am letzten Freitag den 22.10.2021 waren wir bei der Ferienbetreuung der Grundschule Reisbach zu Besuch.

Mit großen Augen haben die Kinder der Ferienbetreuung uns und unseren Gerätekraftwagen (GKW) empfangen, während wir zu ihnen auf den Schulhof gefahren kamen. Einen Vormittag lang konnten die Kinder den GKW erkunden und das Höhenrettungsgerät „Rollgliss“, Stiche und Bunde mit Leinen, Verletztenrettung mit der Krankentrage oder das Feldtelefon ausprobieren. Auch haben wir gerne die vielen Fragen zum THW und seinen Gerätschaften beantwortet, die beim Spiel aufkamen. Als die Kinder zum Mittagessen gerufen wurden, haben wir uns verabschiedet, nicht aber ohne für alle kleine Geschenke dazulassen.

Wir haben uns sehr gefreut bei der Ferienbetreuung sein zu dürfen und kommen gerne wieder, beim nächsten Mal vielleicht in den Sommerferien.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: