19.10.2008

Fridolin Wolf neuer Ortsbeauftragter beim THW Saarwellingen

Die Festveranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum des Ortsverbandes am 18.10.2008 bildete den würdigen Rahmen für einen Wechsel an der Ortsverbandsspitze.

Fridolin Wolf (l) und Bürgermeister Michael Philippi (r)

Die Festveranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum des Ortsverbandes am 18.10.2008 bildete den würdigen Rahmen für einen Wechsel an der Ortsverbandsspitze. Mit Erich Schmitt verließ ein Mann die "Kommandobrücke", der in seiner fast 30-jährigen Amtszeit durch seine Persönlichkeit den Ortsverband entscheidend geprägt hat. Als sein Nachfolger wurde Fridolin Wolf vom THW-Länderbeauftragten für Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Werner Vogt, in sein Amt eingeführt. Fridolin Wolf war bisher als Leiter der Fachgruppe "Führung/Kommunikation" im Ortsverband tätig. Er ist seit 30 Jahren aktiver THW-Helfer und verfügt somit über einen breiten Erfahrungsschatz für seine neue, verantwortungsvolle Aufgabe.

Fridolin Wolf würdigte in seiner Antrittsrede die Arbeit seines Vorgängers und appellierte an die Helfer, ihn in gleicher Weise bei seiner zukünftigen Arbeit zu unterstützen.


  • Fridolin Wolf (l) und Bürgermeister Michael Philippi (r)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: