Gelungener 60. Geburtstag

Bei Kaiserwetter konnten wir an diesem Wochenende den 60. Geburtstag unseres Ortsverbandes feiern.

Außenminister lässt sich die Lagekarte erklären

Wochenlange Vorbereitung, Planung, Organisation, gefahrene Kilometer und Muskelkraft haben ihre Früchte getragen. Am Samstagabend den 25.08 und Sonntag den 26.08 haben wir mit den Kameradinnen und Kameraden der Hilfsorganisationen, den Saarwellingern und den Menschen aus der Umgebung ein tolles Sommerfest verbracht.

Im Vorfeld der Festlichkeiten durften wir am Samstagmorgen unseren Außenminister Heiko Maas begrüßen. Der Minister war auf Heimatbesuch in seinem Wahlkreis Saarlouis und hat sich gerne über unsere Arbeit im Katastrophenschutz und bei den Unwettern zu Anfang dieses Sommers informieren lassen.

In der Stunde vor dem Fassanstich hatten die Gäste und Gratulanten das Wort und beglückwünschten den Ortsverband und seine Mitglieder/innen. Aber auch die Ehrung einer Einzelperson sollte nicht fehlen: Unser langjähriger stellvertretender Ortsbeauftragter, 1. Vorsitzender der Helfervereinigung und Sachbearbeiter Einsatz in der Regionalstelle Merzig, Harald Strumpler, wurde mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber für seine herausragenden Dienste für das THW ausgezeichnet.

Nach dem Fassanstich durch den Schirmherrn, Bürgermeister Manfred Schwinn, ging es weiter mit dem gemütlichen Teil des Abends. Zur rockigen Musik von SoldOut wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Der Sonntag begann um 10:00 Uhr mit einem Feldgottesdienst und der Segnung unseres neuen FüKW. Danach ging unser Sommerfest erst richtig los: angefangen mit dem Frühschoppenkonzert des MV Harmonie, der Tombola, über das Kinderprogramm zu den immer wieder gern genommenen Nudeln und Gulasch aus der Feldküche, so viele Menschen hat der Lachwald schon lange nicht mehr gesehen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen, Preisspendern der Tombola, Sponsoren, Helferinnen und Helfern unserer befreundeten Vereine und natürlich bei allen Mitglieder/innen unseres Ortsverbandes und unserer Helfervereinigung, die bei Auf-, Abbau und Durchführung des Festes unterstützt haben.