Große Feier zum 50-jährigen Bestehen des OV Saarwellingen

Am Gründungsdatum des Ortsverbandes, dem 18.10.2008, fand in der Festhalle Saarwellingen der Festakt zum 50-jährigen Bestehen des OV statt.

Blick in die Festhalle

Am Gründungsdatum des Ortsverbandes, dem 18.10.2008, fand in der Festhalle Saarwellingen der Festakt zum 50-jährigen Bestehen des OV statt. In großer Zahl erschienen Gäste aus dem OV selbst, den Hilfsorganisationen und Vereinen des Ortes, sowie Delegationen aus den übrigen Ortsverbänden des Saarlandes. Auch der Präsident der Bundesanstalt THW, Albrecht Broemme, sowie der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, Peter Altmaier, waren bei der Feier zugegen und dankten allen Helfern für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen 50 Jahren.

Der Bürgermeister der Gemeinde Saarwellingen, Michael Philippi, lobte die gute Zusammenarbeit mit dem OV und die Zuverlässigkeit des THW in der Gemeinde.

Zu einer großen Veränderung kam es nach den Festreden. Erich Schmitt, der seit fast 30 Jahren den OV als Ortsbeauftragter geführt hat, übergab sein Amt an den neuen OB, Fridolin Wolf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: