Großer Zapfenstreich in Saarwellingen

Der Musikverein 1891 Harmonie Saarwellingen hat anlässlich seines 125-jährigen Bestehens am 16.07.2016 zum „Großen Zapfenstreich“ geladen.

Aufstellung in Formation

Gemeinsam mit dem Tambour Corps der Freiwilligen Feuerwehr Elm, dem Traditionsmusikkorps Graf Werder, dem Traditionsverein „Die Dreissiger“, dem der Ehrenzug der Freiwilligen Feuerwehr Saarwellingen und unserem Ortsverband wurde den Bürgern Saarwellingens das zu Teil, was sonst nur Bundespräsidenten und hohe Würdenträger geboten bekommen.

Die THW-Kameraden unseres Ortsverbandes hatten die Aufgabe die Position der Fackelträger/innen zu bekleiden. Mit über zwanzig Helferinnen und Helfern begleiteten Sie den „Großen Zapfenstreich“ zum Schlossplatz.

Die Abläufe waren genau geprobt, denn jeder musste wissen in welche Richtung er sich drehen, schauen, marschieren soll. Am Ende konnte dem Applaus der Zuschauer entnommen werden, dass alle Akteure ihre Sache sehr gut gemacht haben.