Nachtübung des OV

Wenn das THW zum Einsatz kommt, ist es meisten nass, dunkel und stürmisch. Bis auf den Wind hatte unsere heutige Übung alles zu bieten.

Suche im Gebäude

Szenario war ein teilzerstörtes Gebäude in dem zwei Personen vermisst wurden. Erster Einsatzauftrag für die Bergungsgruppen war, die Einsatzstelle großräumig auszuleuchten, um die Personen finden und retten zu können.
Einsatzleitung übernahm unsere Fachgruppe FK in ihrem neuen FüKW, den sie inklusive des neuen Funkantennenmastes ausgiebig testen konnten.