Nächtlicher Orientierungsmarsch des Ortsverbandes

Wie schon seit langem im OV Saarwellingen üblich, hat auch in diesem Jahr, am 30.10.2009, der Orientierungsmarsch mit Karte und Planzeiger stattgefunden.

Koordinatensuche an Startpunkt

Wie schon seit langem im OV Saarwellingen üblich, hat auch in diesem Jahr, am 30.10.2009, der Orientierungsmarsch mit Karte und Planzeiger stattgefunden. Für die Jugendgruppe, sowie für die aktiven Helfer, ist der Nachtmarsch jedes Jahr ein großer Spaß.
Dieser Marsch ist eine Art Schnitzeljagd, bei der auf einer unbekannten Strecke versteckte Hinweiszettel gefunden werden müssen. Auf den Zetteln stehen achtstellige Koordinaten, durch die immer der nächste Punkt des Weges angegeben wird. Im Vorfeld des Orientierungsmarsches findet eine Einführung in die Kartenkunde und das Suchen von Koordinaten statt.
Unser diesjähriger Marsch führte uns auf die Bergehalde in Ensdorf, wo die Teilnehmer nach dem acht Kilometer langen Marsch und dem Aufstieg zum Hochplateau, durch eine tolle Aussicht belohnt wurden. Nach ihrer Rückkehr in die THW Unterkunft konnten sich die Teilnehmer nach dem beschwerlichen Aufstieg noch über eine warme Mahlzeit freuen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: