Spende für THW Jugend

Ortsansässige Filiale der Vereinigten Volksbank (VVB) spendet Erlös aus Faschingsveranstaltung an Saarwellinger Organisationen

Übergabe der Spendenschecks an die Vertreter der bedachten Organisationen

Über einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro kann sich die THW-Jugend unseres Ortsverbandes freuen. Überreicht wurde er Anfang April von Vertretern der Vereinigten Volksbank eG (VVB).

Es ist Tradition, dass die Mitarbeiter in der VVB Filiale Saarwellingen an Weiberfasching (in Saarwellingen sagt man  „Greesentag") mit ihren Kunden ausgiebig „Faasend“ feiern. Die VVB hatte versprochen, die Einnahmen aus dem Verkauf der Getränke an gemeinnützige Vereine und Institutionen vor Ort weiterzuleiten. Insgesamt 1800 Euro waren dabei zusammen gekommen, die jetzt zu gleichen Teilen an drei Saarwellinger Organisationen bzw. Einrichtungen verteilt wurden. Neben dem THW wurden auch die Kita „Kinderland“ und die Kath. Kirchengemeinde mit je 600 Euro bedacht.

Eine kleine Abordnung der THW-Jugend war zusammen mit OB Fridolin Wolf zur Schecküberreichung gekommen. Sie freuten sich über den unerwarteten Geldbetrag, der in die Jugendarbeit investiert werden wird. So soll das Geld für ein Jugendzeltlager im Sommer und einige Ausbildungsmaterialien für den Landesjugendwettbewerb genutzt werden.

Das THW Saarwellingen bedankt sich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei der VVB für die Spende.

Foto: Pressefoto der VVB eG