Technischer Zug des Ortsverbandes unter neuer Leitung

Das neue Jahr 2011 begann mit personellen Veränderungen in der Führungsstruktur des Ortsverbandes.

OB Wolf (re.) überreicht die Berufungsurkunde an den neuen Zugführer Matthias Schmitt

Das neue Jahr 2011 begann mit personellen Veränderungen in der Führungsstruktur des Ortsverbandes. Matthias Schmitt, bisher Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe, wurde mit Wirkung vom 1.1.2011 zum Zugführer des Technischen Zuges berufen. Claus Mayer, der diese Position seit 1999 bekleidete, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Er bleibt dem Ortsverband jedoch auch weiterhin in einer Führungsposition erhalten; zukünftig wird er als Sachgebietsleiter die Fachgruppe „Führung/Kommunikation“ verstärken. Peter Dräger, bisher Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe, wechselt in gleicher Funktion in die 1. Bergungsgruppe. Die frei gewordene Gruppenführer-Position im Technischen Zug übernimmt der bisherige Truppführer Sascha Neusüß; dessen bisherige Position hat zukünftig Christian Hartmann inne.

Auch in der Fachgruppe „Führung/Kommunikation“ gab es einige Veränderungen: Daniel Wirtz wurde zum Sachgebietsleiter berufen, zum Truppführer des Führungstrupps wurde Patrick Wolf ernannt und neuer Truppführer im Fernmeldetrupp ist Markus Schaupp.

Ortsbeauftragter Fridolin Wolf nutzte den ersten Ausbildungsabend des neuen Jahres, um die Berufungsurkunden und die neuen Dienststellungskennzeichen auszuhändigen. Er dankte allen Beteiligten für die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen und wünschte für die neuen Aufgaben viel Erfolg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: