17.03.2019

Teil der Truppfrau/mann Ausbildung der Feuerwehr im OV Saarwellingen

An diesem Sonntag den 17.03.2019 fand im OV Saarwellingen eine dreistündige Ausbildung im Rahmen der Feuerwehr Truppmann/frauausbildung der FFW Bous/Schwalbach statt.

Fahrzeugschau

23 Feuerwehrfrauen und -männer erhielten, durchgeführt von Experten unseres Ortsverbandes, einen Einblick in den Aufbau und die (Fach)Gruppen des Technischen Hilfswerks. So war z.B. die Behörden-, bzw. die Einsatzstruktur des THW ein Thema oder auch die Kosten, die durch den Einsatz des THW entstehen können und die regelmäßig als zu hoch eingeschätzt werden. Auch eine Besichtigung des OV und seiner Fahrzeugausstattung war Teil der Ausbildung.

• Fahrzeugschau