Teilnahme am Leistungsmarsch der Feuerwehr Merzig-Wellingen

Zum Anlass des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Merzig-Wellingen am 25.07.2009, ist die Jugendgruppe des THW-Saarwellingen zum dortigen Feuerwehrleistungsmarsch eingeladen worden.

Startpunkt des Marsches

Zum Anlass des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Merzig-Wellingen am 25.07.2009, ist die Jugendgruppe des THW-Saarwellingen zum dortigen Feuerwehrleistungsmarsch eingeladen worden. Die Jugendgruppe hat mit 4 Jugendlichen an der Veranstaltung teilgenommen. Aufgaben des Leistungsmarsches waren zum Teil spielerische Stationen, zum anderen war aber auch feuerwehrtechnisches Wissen verlangt. So musste zum Beispiel eine Pumpe zur Löschwasserversorgung in Betrieb genommen und ein Staffellauf absolviert werden. Trotz keinerlei Vorkenntnis in der Ausbildung der Feuerwehr konnte unsere Jugendmannschaft einen guten sechsten Platz von elf teilnehmenden Mannschaften erringen. Nach dem recht anstrengenden Leistungsmarsch und einer ausgiebigen Stärkung, wurde gegen Abend zufrieden die Heimreise angetreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: