Telefonmast gesichert!

Schnelle Hilfe für die Feuerwehr.

Am frühen Donnerstagabend wurde unser Ortsbeauftragter durch die Feuerwehr Saarwellingen in seiner Funktion als Fachberater alarmiert.
Im Saarwellinger Industriegebiet John war ein Fahrzeug mit einem Telefonmast zusammengestoßen. Da der Telefonmast am Übergang zur Erde bereits starke Alterungserscheinungen zeigte, wurde er durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug abgeknickt. Nur noch durch die Telefonkabel gehalten, stellte er ein Sicherheitsrisiko für die Umgebung dar.
Kameraden unseres Ortsverbandes haben den Mast kurzerhand wieder aufgerichtet und mit Pfählen gestützt, sodass er bis zum Austausch durch einen Fachbetrieb keine Gefahr mehr darstellt.

Im Einsatz: GKW I, MTW OV, 10 Helfer/innen inkl. Fachberater