THW-Jugend Saarwellingen schenkt Kita Bellevue selbst gebaute Bank

Diesen Donnerstag, den 24.03.2016, besuchte die THW-Jugend Saarwellingen die Kinder der Kita Bellevue.

Ankunft an der Kita

Mit im Gepäck war eine Sitzbank nach dem Muster der Bank des Landesjugendwettkampfs 2015.

Während mehrerer Ausbildungsdonnerstage haben unsere THW-Jugendlichen die Teile der Bank zurechtgeschnitten, gehobelt, geschmirgelt, zusammengeschraubt, gestrichen und auf die Übergabe an die Kita vorbereitet.

Die Kinder der Kita Bellevue waren nicht nur begeistert von der Sitzbank, auch die THW-Fahrzeuge waren eine Attraktion, besonders wenn man sich auf den Fahrersitz setzen darf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: