Unsere Jugendgruppe besucht die "Wache 1" der Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am Samstag den 18.04.2009 besuchte unsere Jugendgruppe, gemeinsam mit den Jugendgruppen der OV’s Saarlouis und Dillingen(Saar), die "Wache 1" der Berufsfeuerwehr in Saarbrücken.

bei der Präsentation über die Wehr

Die Jugendlichen bekamen während einer Präsentation des Ausbilders der Berufsfeuerwehr und einer Führung durch die Wache, einen Einblick in das Leben und die Arbeit eines Berufsfeuerwehrmannes. Besonders interessant für die Jugendlichen waren die Fahrzeuge und die verschiedenen Gerätschaften der Wehr. Nach dem spannenden Morgen in Saarbrücken wurde der Nachmittag beim gemeinsamen Grillen in der Saarwellinger Unterkunft im Lachwald ausklingen gelassen.