„Weihnachtsfrau“ zu Besuch im Ortsverband

Der Weihnachtsmann erschien dieses Jahr als Frau

Die Adventsfeier war gut besucht

Groß war die Überraschung in diesem Jahr auf der Adventsfeier des Ortsverbandes: Statt des üblichen "Weihnachtsmanns" machte in diesem Jahr die weibliche Ausgabe ihre Aufwartung. Und die "Weihnachtsfrau" (in Person unserer Junghelferin Anna Fritz) hatte sich auch noch weibliche Verstärkung mitgebracht: In der vollbesetzten und weihnachtlich dekorierten Unterkunft war sie zusammen mit dem "Weihnachtsengel" (Tamara Wagner) erschienen.

In ihrem "Goldenen Buch" hatten die beiden die Ereignisse des letzten Jahres notiert. Auf humoristische Weise und in Versform gaben sie daraus so manche "Ortsverbands-Anekdote" zum Besten. Und natürlich kamen die Beiden auch nicht mit leeren Händen. Im Anschluss an ihren Vortrag erhielten alle anwesenden Kinder und Jugendlichen der Jugendgruppe und der Helfervereinigung einen Schokoladen-Nikolaus (diesmal die "männliche"Ausgabe ;-)).

Bei Gebäck, Lebkuchen und Glühwein wurden anschließend noch ein paar besinnliche Stunden im Kreise der "THW-Familie" verbracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: