29.08.2021

Wir gratulieren zur bestandenen Grundausbildungsprüfung

Auch in diesem Jahr darf sich unser OV über "Nachwuchs" freuen.

Prüflinge 1. Prüfung 2021 (Aufgrund der Corona-Bestimmungen war die Anzahl der Prüflinge auf 12 beschränkt.)

Am letzten Samstag hat in Wadern die Abnahme der Prüfung Grundausbildung stattgefunden. Nach einem halben Jahr intensiver Vorbereitung, dürfen wir unserer neuen Helferin zur bestandenen Grundausbildung gratulieren.

Nach bestandener Prüfung haben THW-Helfer/innen das Grundwissen um mit den Gerätschaften der Bergungsgruppe umzugehen uns sind befähigt an Einsätzen teilzunehmen. Ab diesem Zeitpunkt gehen sie in den aktiven Dienst über und nehmen an der Fachausbildung der Bergungs- oder Fachgruppen teil.


  • Prüflinge 1. Prüfung 2021 (Aufgrund der Corona-Bestimmungen war die Anzahl der Prüflinge auf 12 beschränkt.)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: