Zweite gemeinsame Ausbildung mit der Jugendfeuerwehr

Aufbau einer Schlauchstrecke

Nach der ersten erfolgreichen Ausbildung mit der Feuerwehrjugend der Großgemeinde Saarwellingen, hatte die THW-Jugend jetzt das Vergnügen bei der Feuerwehr an einem Ausbildungssamstag teilnehmen zu dürfen. Am 04.06.2011 konnten die Jugendlichen des THW einen Einblick in die Tätigkeit der Feuerwehrjugend bekommen. An den drei Stationen der Ausbildung lernten die Jugendlichen:

Mit verschiedenen Löschpistolen, Schlaucharten oder Feuerlöschern umzugehen und

Wasserentnahme aus offenen Gewässern oder Wassertransport über weite Strecken durchzuführen.

Natürlich war bei den Freunden der Feuerwehr auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nach einem ereignisreichen Tag fuhren die Junghelferinnen und Junghelfer des OV Saarwellingen mit der einhelligen Meinung nach Hause, weitere Ausbildungstage mit der Feuerwehr folgen zu lassen.