Besuch bei der Gemeinschaftsschule Schwalbach (Saar)

Heute hat das THW Saarwellingen die Gemeinschaftsschule in Schwalbach (Saar) besucht, um den Schüler/innen der 6. Klasse das THW näher zu bringen.

Station GKW

Bereits zum zweiten mal waren wir in Schwalbach an der Johannes-Gutenberg-Schule, um die Arbeit des THW und der THW-Jugend zu zeigen. 24 Schüler/innen konnten an fünf Stationen die Gerätschaften des GKW I erkunden, sich auf eine Trage binden lassen, mit Feldtelefonen telefonieren oder im Team das Leinenspinnennetz bezwingen.

Wir bedanken uns bei der Johannes-Gutenberg-Schule, die uns die Möglichkeit bietet unseren Ortsverband vorzustellen und freuen uns schon auf das nächste Mal.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: