Besuch des 15. Bundesjugendlagers (BuJuLa) in Mönchengladbach

Die Jugendgruppe des OV Saarwellingen besuchte vom 06.08 bis 13.08.2014 das bisher größte Bundesjugendlager (BuJuLa) in Mönchengladbach

Teilnehmer/innen des BuJuLa 2014 aus dem OV Saarwellingen

Es ist im OV Saarwellingen zu einer Tradition geworden, die Fahrt zum Bundesjugendlager. Dieses Jahr fand das BuJuLa im Nordrhein-Westfälischen Mönchengladbach statt oder vielmehr im 15 km entfernten ehemaligen Joint Headquarter Rheindahlen (ehem. Britisches Militärgelände). Mit mehr als 4500 Teilnehmer/innen war das BuJuLa das bisher größte.

Der OV Saarwellingen war mit 15 Jugendlichen und sechs Betreuer/innen mit von der Partie. Die Jugendlichen erlebten eine spannende Woche mit Ausflügen in die Stadt Mönchengladbach, ihr Fußballstadion, den Movie Park Bottrop und interessanten Workshops bei denen man das DJ-Handwerk lernen oder online Straßenkarten erstellen konnte.

Höhepunkt der Woche war der Bundesjugendwettkampf auf dem Lagergelände, bei dem die Siegermannschaften der Landeswettkämpfe der 16 Bundesländer um den Bundessieg stritten.

Auch in zwei Jahren will die Jugendgruppe des OV Saarwellingen wieder vor Ort sein, wo auch immer das nächste BuJuLa stattfinden wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: