Einsatz des Baufachberaters nach Brand in Einfamilienhaus

Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Nohfelden Ortsteil Selbach ist hoher Sachschaden am Gebäude entstanden, verletzt wurde niemand.

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Nach Angaben der Einsatzkräfte breitete sich das Feuer vom Wintergarten über den ersten Stock ins Dachgeschoss aus. Die Löscharbeiten dauerten drei Stunden. Die Brandursache ist noch unklar.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der Baufachberater des OV Saarwellingen alarmiert, um die Statik des Gebäudes zu bewerten. Gemeinsam mit unserem Zugführer führten beide die Begehung des Brandortes durch. Die Standfestigkeit des Gebäudes war durch den Brand nicht beeinträchtigt, lediglich abgehängte Decken mussten durch THW-Einsatzkräfte abgestützt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: