Infoveranstaltung für die umliegenden Gemeinden

Das THW-Saarwellingen informiert Bürgermeister, Beigeordnete und Wehrführer über die Möglichkeiten des THW

Am Dienstag den 25.04.2017 sind die Bürgermeister von Saarwellingen und Schwalbach, die Beigeordnete von Saarwellingen, Bous und Nalbach, sowie die Wehrführer von Saarwellingen und Schwalbach der Einladung unseres Ortsbeauftragten in den Lachwald gefolgt.
In kurzen Präsentationen wurde den Anwesenden das THW mit seine Möglichkeiten und Einsatzoptionen im allgemeinen und die des OV Saarwellingen im Besonderen näher gebracht. Positiv überrascht waren die Zuhörer über die Kosten eines THW-Einsatzes, die doch wesentlich geringer als im Vorfeld vermutet ausfallen.
Abschließend konnten sich die Anwesenden die Fahrzeuge und Ausstattung des OV Saarwellingen in der Praxis ansehen und sich alle noch offenen Fragen beantworten lassen.