Innenminister des Saarlandes lädt zum Grillfest

Das Versprechen, welches Klaus Bouillon der THW-Jugend Saarland am Landesjugendwettkampf gegeben hat, wurde an diesem Dienstag den 15.03.2016 von ihm in die Tat umgesetzt.

saarl. Innenminister Klaus Bouillon bei der Begrüßung

Wie am Landesjugendwettkampf 2015 in Schwarzenholz angekündigt, hat der Innenminister des Saarlandes, Klaus Bouillon, alle THW-Junghelfer/innen mit ihren Betreuungspersonen sowie alle Helfer/innen des Landesjugendwettkampfes 2015 waren in den OV St. Wendel zum Grillfest geladen.
Auch der OV Saarwellingen ist der Einladung gefolgt und hat mit acht Junghelfer/innen und fünf Helfern die Veranstaltung besucht.
Der Innenminister sponserte nicht nur den Abend, er bediente höchst persönlich den „Schwenker“ und stand auch an der Essensausgabe parat.
Nachdem alle hungrigen Mäuler gestopft waren, hatten die Jugendlichen noch die Gelegenheit eine Mobiltelefon-Ladestation für die Flüchtlingsunterkünfte im Saarland zu bauen. Auch unsere Jugendgruppe war fleißig mit dabei und konnte sich mit den eigens für die Ladestation angefertigten Schild auf der fertigen Station verewigen.

Der OV Saarwellingen dankt dem saarländischen Innenminister für den gelungenen Abend und das gute Essen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: