Nachruf

Der THW-Ortsverband Saarwellingen trauert um seinen Helferkameraden Matthias Schmitt

der im Alter von nur 52 Jahren überraschend verstorben ist.

Matthias Schmitt war fast 40 Jahre Mitglied im THW Saarwellingen; viele Jahre davon in Führungsverantwortung. Zuletzt übte er die Funktion als Zugführer des Technischen Zuges aus.

Auch überörtlich hat sich Matthias Schmitt in eindrucksvoller Weise für das Technische Hilfswerk engagiert. Mehrere Jahre war er im Vorstand der THW-Jugend Saarland e.V. tätig. Auch als „Prüfer Grundausbildung“ und als Schiedsrichter bei THW-Landesjugendwettkämpfen war er ehrenamtlich für das THW aktiv.

Für seine Verdienste um das Technische Hilfswerk wurde Matthias Schmitt mit dem „THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz“ ausgezeichnet. Mit dem THW-Einsatzzeichen für Humanitäre Hilfe im Ausland“ wurde sein Einsatz im Rahmen eines Hilfsgütertransports in die Ukraine gewürdigt.

Die Helferinne und Helfer des Ortsverbandes werden ihren Kameraden Matthias stets in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Tod eines Guten ist das Unglück vieler.

Der Ortsverband