Orientierungsmarsch mit Karte und Kompass

Am 17.09.2011 fand, seit mehrjähriger Pause, wieder ein Orientierungsmarsch mit Marschzahlen statt.

Streckenplanung

Am 17.09.2011 fand, seit mehrjähriger Pause, wieder ein Orientierungsmarsch mit Marschzahlen statt. Mit Karte und Kompass bewaffnet, machten sich fünf Helferinnen und Helfer auf den noch unbekannten Weg. Um zum nächsten Streckenpunkt zu gelangen, war die Karte mittels Kompass einzunorden und dann die gegebene Entfernung und Richtung zum nächsten Punkt, auf der Karte aufzutragen. War der Punkt bestimmt, konnte los gelaufen werden. Dort angekommen ging die Suche nach dem nächsten Hinweis los.
Nach Ende des Marsches stand eine warme Mahlzeit auf dem Plan und die einhellige Meinung, diese Art Orientierungsmarsch jetzt öfter durchzuführen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: