Parkplatzdienst im Auftrag des Reit- und Fahrvereins auf dem Reitgelände „Auf der Höh"

Wiese mit parkenden Autos

Der Reit- und Fahrverein Saarwellingen hat den Ortsverband bei mehreren seiner größeren Veranstaltungen auf dem Reitgelände "Auf der Höh" in Saarwellingen um Unterstützung gebeten. Die Aufgabe mehrerer Helfer war es, am 25.07.2009, 26.07.2009 und am 23.08.2009 für geordnete Verhältnisse auf den als Parkfläche ausgewiesenen Rasenflächen zu sorgen. Von den Helfern des OV mussten die Besucher der Veranstaltungen mit ihren Fahrzeugen so platziert werden, dass die Parkfläche bestmöglich ausgenutzt werden konnte. An allen drei Tagen waren mindestens vier Helfer, darunter auch Junghelfer, in Aktion um eine reibungslose An- und Abfahrt der Besucher zu gewährleisten. Da das THW für solch einen Parkplatzdienst schon des Öfteren vom Reit- und Fahrverein angefordert worden ist, gab es keine Probleme, jedem Besucher sofort einen Parkplatz zuzuweisen.