20.12.2020

Stiche Bunde im THW-Homeschooling

Vergangene Woche wurden zusammen mit unseren Nikolausgeschenken auch das Stiche-Bunde-Modellbauset "Sitzgruppe" verteilt.

Am letzten Donnerstag, zur gewohnten Ausbildungszeit, hat die Jugendgruppe schon mit dem gemeinsamen Zusammenbau über Videochat begonnen. Wie auf den Fotos zu sehen, haben die Dreiböcke schon sehr gut funktioniert.

Aktionen, wie hier der Modellbau über Videochat, sollen die Jugendlichen auch in Zeiten von Corona nicht den Bezug zum THW verlieren lassen. So können die Fertigkeiten bei Stiche und Bunde auch von zuhause geübt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: