Vereinsfahrt

Der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues ist das Ziel unserer diesjährigen Vereinsfahrt.

Ziel unserer diesjährigen Vereinsfahrt ist der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues.

"Durch kleine schmale Gassen, vorbei an festlich geschmückten Plätzen und Schaufenstern, umrahmt von jahrhundertealtem Fachwerk - so schlängelt sich der Weihnachtsmarkt durch die Altstadt von Bernkastel-Kues. Festlich dekorierte Stände bieten alles, was das „Advents- und Weihnachtsherz“ begehrt: hochwertige Handwerkskunst, buntes Spielzeug, glitzernder Christbaumschmuck, leckere Lebkuchen und duftender Glühwein.  Der Lichterglanz der liebevoll dekorierten Stände und das besondere Flair einer mittelalterlichen Altstadt schaffen ein zauberhaftes, verträumtes Ambiente."

Auch wir wollen uns von diesem Ambiente anstecken lassen. Am Samstag, 13.12.2014 starten wir um die Mittagszeit mit dem THW-Bus von unserer Unterkunft im Lachwald. Nach der Ankunft in Bernkastel besteht ausgiebig Gelegenheit zum Bummeln über den Weihnachtsmarkt, Flanieren durch Geschäfte und Boutiquen, zur Stadtbesichtigung oder einfach zum gemütlichen Verweilen in Weinstuben und Cafés.

Das gemeinsame Abendessen werden wir im nahe gelegenen „Brauhaus Kloster Machern“ einnehmen.

Zu der Fahrt sind die Helfer/innen des Ortsverbandes und Mitglieder der Helfervereinigung mit ihren Angehörigen herzlich eingeladen. Wegen der Sitzplatzbegrenzung im Bus empfiehlt sich eine rasche Anmeldung (Tel. 06838/3972 oder in der Unterkunft während den Ausbildungszeiten). Die Fahrt kostet 10,- EUR für Mitglieder der Helfervereinigung bzw. 20,- EUR für Nichtmitglieder. Im Preis enthalten sind die Busfahrt sowie das Abendessen (ohne Getränke).

Weitere Infos zum Bernkasteler Weihnachtsmarkt findet man im Internet unter www.weihnachtsmarkt-bernkastel-kues.de; Näheres zum Brauhaus Kloster Machern unter  www.brauhaus-kloster-machern.de.