Weiterhin schwere Gewitter im Saarland

Nach den starken Regenfällen am Nachmittag des 11.06.2018, kam es in der Gemeinde Nalbach zu Überflutungen.

Die Feuerwehr Nalbach alarmierte unseren TZ, um die eigenen Kräfte mit Pumpen- und Arbeitskraft zu unterstützen. In Nalbach „Bierbach“ wurde eine Straße überflutet und eine in der Nähe stehende Ortsnetztransformatorstation durch das Wasser bedroht. Versuche die Straße vom Wasser zu befreien scheiterten an den enormen Wassermassen und der fehlenden Möglichkeit das Wasser in die überlastete Kanalisation oder nicht überflutete Felder zu leiten.

Die Transformatorstation konnte allerdings mit Sandsäcken gegen eindringendes Wasser gesichert werden.

Wir freuen uns, die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Nalbach unterstützen zu können und bedanken uns für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz:

GKW I, MzKW, MTW ZugTrupp, FüKW, MTW OV