1. Fachtagung Deichverteidigung an der THW Bundesschule

200 Hochwasserspezialisten des THW aus allen Teilen Deutschland bildeten sich an der Bundesschule Hoya im Rahmen einer hochkarätig besetzten Fachtagung weiter.

Wissenschaftler und einsatzerfahrene Dozenten referierten vor den Technischen Beratern "HuD". Insgesamt hat die Bundesanstalt THW bundesweit aktuell 340 Technische Berater für zukünftige Hochwasser oder Starkregenereignisse in Bereitschaft.

Auch unser Fachberater "Einsatz" war vor Ort und konnte sich in Sachen Deichverteidigung auf den neuesten Stand bringen.