Ensdorf,

Beleuchtungsunterstützung vor Kraftwerkssprengung

Unsere Beleuchtungsunterstützung für die VSE-Gruppe beim ehemaligen Kraftwerk in Ensdorf ist in der Nacht vom Samstag, den 29.06.2024 auf Sonntag, den 30.06.2024, trotz kurzzeitigem Gewitter, ruhig abgelaufen.

Wir waren angefordert, um vor der Sprengung des Kraftwerks verschiedene Punkte für den Sicherheitsdienst auszuleuchten.
Unser Zugtrupp des Technischen Zuges übernahm die Einsatzleitung, unsere Fachgruppe N baute, zusammen mit den Ortsverbänden Lebach, Theley und Wadern, jeweils den OV-eigenen Lichtmastanhänger auf. Über Nacht blieb unser Zugtrupp vor Ort, um die Aggregate zu überwachen. Am Sonntagmorgen kam der OV Heusweiler auf die Einsatzstelle, um das Gelände des Kraftwerks mit der Drohne zu befliegen und ggf. Personen mit der Wärmebildkamera zu entdecken.

Wir danken den THW Ortsverbänden Lebach, Theley und Wadern für die Bereitstellung ihrer Lichtmastaggregate. Ebenfalls danken wir dem THW Ortsverband Heusweiler für die Befliegung des Kraftwerksgeländes mit der Drohne vor der Sprengung.