Saarwellingen,

Ehre, wem Ehre gebührt

Saarwellinger THW-Einsatzkräfte erhalten die Einsatzmedaille Fluthilfe 2021

Zwei Jahre sind bereits vergangen. Im Juli 2021 kam es nach starken Regenfällen zu verheerenden Überschwemmungen an der Ahr. Einsatzkräfte aus dem ganzen Bundesgebiet halfen bei den Aufräumarbeiten.

Auch Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes waren dort im Einsatz.

Am Samstag, den 25.11. konnten sie als Dank für ihre geleistete Arbeit die Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" in Empfang nehmen. Gestiftet wurde diese durch die Bundesministerin des Innern Nancy Faeser, die damalige Bundesministerin der Verteidigung Christine Lambrecht und den Bundesminister für Digitales und Verkehr Volker Wissing.

Ein großer Dank ging nicht nur an die Helferschaft, sondern auch an die Familien und Partner ohne die solche Einsätze nicht möglich sind.