Einsatz nach Unwetterschäden in Bous

Kräftige Regenschauer mit Gewitter und Hagel zogen am späteren Nachmittag des 06.06.2010 von Frankreich kommend über das Saarland hinweg. Auch der Landkreis Saarlouis war vom Unwetter betroffen. Umgestürzte Bäume und Schlamm behinderten den Straßenverkehr, Bäche traten über die Ufer und Keller wurden überflutet. Neben der Feuerwehr waren auch zahlreiche THW-Einheiten im Einsatz, um die Unwetterschäden zu beseitigen.

Der Technische Zug des THW-Ortsverband Saarwellingen wurde kurz nach 20.00 Uhr durch die Kreisalarmzentrale angefordert. In der Kreisstraße in Bous galt es, mehrere Keller auszupumpen. Insgesamt 21 Helfer unter der Einsatzleitung des Ortsbeauftragten Fridolin Wolf und des Zugführers Claus Mayer rückten mit Tauchpumpen dem Wasser zu Leibe. Gegen 24.00 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.