Familienabend in der Festhalle Saarwellingen

Auch die Geselligkeit darf beim THW nicht fehlen

Die Künstlergruppe unseres OV

Jedes Jahr werden von den Helfern unseres Ortsverbandes tausende ehrenamtliche Helferstunden für den Dienst an der Allgemeinheit erbracht. Klar, dass dabei auch die Kameradschaft und Geselligkeit innerhalb des Ortsverbandes nicht zu kurz kommen darf.

Deshalb hat der Familienabend seit langem einen festen Platz im Veranstaltungskalender unseres Ortsverbandes. Auch in diesem Jahr haben wir wieder kräftig gefeiert. Rund 120 Helfer, Angehörige und Freunde waren der Einladung in die Festhalle gefolgt. Unter den Gästen konnte Ortsbeauftragter Fridolin Wolf neben Bürgermeister Michael Philippi und dem ersten Beigeordneten der Gemeinde, Armin Weisgerber, auch Vertreter der befreundeten Hilfsorganisationen von Freiwilliger Feuerwehr, DRK und DLRG willkommen heißen.

Im Anschluss an die Begrüßung wurden Helfer-Ehrungen vorgenommen (s. hierzu unseren separaten Bericht).

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde dann der gesellige Teil in Angriff genommen. Und hier hatte sich unsere „Künstlergruppe“, die sich aus aktiven Helfern des Ortsverbandes zusammensetzt, wieder mächtig ins Zeug gelegt. Eingebettet in eine Rahmenhandlung („ Unvernunft in der Unterkunft“), die den Alltag beim THW Saarwellingen in witziger Weise aufs Korn nahm, wurde ein bunter Strauß an Sketchen und Show-Einlagen abgeliefert. Den Höhepunkt zum Schluss bildete das Männerballett, das im „Baywatch“-Look samt leichtbekleideter „Badenixe“ einen fetzigen Tanz aufführte. Neben den Show-Darbietungen der eigenen Künstlergruppe sorgte auch der Gastauftritt des Duos „Die Zwei lustigen Drei“ für große Lacherfolge. Lang anhaltender Beifall war der Dank für die gekonnten Darbietungen.

Der Ortsverband bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass dieser Familienabend wieder ein voller Erfolg werden konnte.