Hausabstützung nach Autounfall

Gestern am 13.05.2015, gegen Mittag, kam es in Saarwellingen Ortsteil Schwarzenholz zu einem Verkehrsunfall.

Einsatzstelle von außen, nach Entfernung des Unfallfahrzeugs

Ein PKW führ aus der Straße Am Steinhübel über die Bousser Straße in das gegenüber liegende Haus. Der Fahrer des Wagens wurde nur leicht verletzt und konnte schnell ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bewohner das Hausen kamen mit dem Schrecken davon.

Das Gebäude wurde durch den Aufprall derart beschädigt, dass sich die Einsatzkräfte vor Ort entschieden das Haus durch das THW abstützen zu lassen. Der OV Saarwellingen rückte mit 14 Helfer/innen aus und führte Decken- bzw. Wandabstützungen im Keller und in der ersten Etage des Wohnhauses durch.

Auch wurde die Haustür des Hauses beschädigt, sodass diese durch das THW gegen Einstieg gesichert werden musste.

Helfer/innen im Einsatz: 15

Fahrzeuge im Einsatz: Zugtrupp-Fahrzeug, GKW I, MzKW, OV/Jugendfahrzeug