Jahreshauptversammlung des Ortsverbands und Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung

Am 19.03.2010 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes statt.

Am 19.03.2010 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes statt. Der Ortsbeauftragte Fridolin Wolf gab nach der Begrüßung einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2009. Mit insgesamt 16.845 geleisteten Ausbildungs- und Einsatzstunden wurde ein Rekordergebnis erbracht; hierfür sprach der Ortsbeauftragte allen Anwesenden nochmals seinen besonderen Dank aus. Auch für 2010 sind wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen geplant. Ein Höhepunkt für die THW-Jugendlichen wird sicherlich die Teilnahme am Bundesjugendlager sein, das vom 28.07. bis 04.08. in Wolfsburg stattfinden wird.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand die Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung statt. Der Vorsitzende, Harald Strumpler, konnte im Rahmen seines Geschäftsberichtes von einer stabilen Mitgliederzahl berichten. Insgesamt 148 Mitglieder gehören zur Zeit der Vereinigung an, deren gemeinnütziges Ziel die Förderung von Maßnahmen des THW, insbesondere der Jugendarbeit, ist.
Turnusmäßig standen in diesem Jahr Neuwahlen an. Hierbei wurde erneut auf Kontinuität gesetzt: der „alte" Vorstand ist auch der „neue" Vorstand. Harald Strumpler übt das Amt des 1. Vorsitzenden nun schon seit der Gründung des Ortsvereins im Jahre 1983 ununterbrochen aus. Claus Mayer ist weitere 3 Jahre stellvertretender Vorsitzender; als Schatzmeister fungiert Erich Schmitt, Schriftführerin ist weiterhin Barbara Baus. Als Kassenprüfer wurden Fredi Neu und Michael Fritz gewählt.