Jahreshauptversammlung OV / Mitgliederversammlung Helfervereinigung

Gute Neuigkeiten und neuer Vorstand

Am 08.06.2013 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes statt. Da der Ortsbeauftragte Fridolin Wolf mit 5 weiteren Helfern unseres Ortsverbandes im Hochwassereinsatz an der Elbe weilte, wurde die Versammlung vom stellvertretenden Ortsbeauftragten Harald Strumpler geleitet. Für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr sprach er allen Anwesenden nochmals seinen besonderen Dank aus. Auch für 2013 sind noch eine Reihe von Veranstaltungen und Terminen geplant. So findet z.B. am 22.06. eine große Gemeinschaftsübung aller Saarwellinger Hilfsorganisationen statt.

Als „Highlight“ konnte, nachdem alle Formalitäten nunmehr in trockenen Tüchern sind, endlich der unmittelbar bevorstehende Start der Bauarbeiten für eine neue Unterkunft  verkündet werden. Lauter Beifall der Helferschaft  begleitete diese freudige Nachricht; ist damit doch ein zeitnahes Ende der nicht mehr zeitgemäßen Unterbringung in der bisherigen THW-Lokation absehbar.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand die Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung Saarwellingen statt. Der Vorsitzende, Harald Strumpler, konnte im Rahmen seines Geschäftsberichtes von einer stabilen Mitgliederzahl berichten. Insgesamt 165 Mitglieder gehören zur Zeit der Vereinigung an, deren gemeinnütziges Ziel die Förderung von Maßnahmen des THW, insbesondere der Jugendarbeit, ist.
Turnusmäßig standen in diesem Jahr wieder  Neuwahlen an. Hierbei wurde auf Kontinuität gesetzt: Der bisherige 1. Vorsitzende Harald Strumpler , Schatzmeister Erich Schmitt und Schriftführerin Barbara Baus üben ihre Ämter weitere 3 Jahre aus. Lediglich beim Amt des stellvertretenden Vorsitzenden hat es eine Veränderung gegeben. Hier hat Alfred Neu die Aufgabe von Claus Mayer übernommen. Als Kassenprüfer wurden Reiner Schmitt und Andreas Schneider gewählt.