Landesjugendlager und Landesjugendwettkampf 2018

Unsere Jugendgruppe verbringt ein spannendes, verlängertes Wochenende im Zeltlager in Völklingen.

Schwedenstühle bauen

Vom 22. bis 26. Juni fand das Landesjugendlager und der Landesjugendwettkampf 2018 am Weltkulturerbe in Völklingen statt.

Bei sehr gutem Wetter haben unsere Jugendliche kurzweilige Tage mit den anderen Jugendgruppen aus dem Saarland verbracht. Schwedenstühle bauen, Floß auf der Saar fahren, das Weltkulturerbe Völklinger-Hütte entdecken, sind nur eine Auswahl der Aktivitäten unserer Jugendgruppe.

Doch Höhepunkt war der Landesjugendwettkampf um den Günther-Faß-Gedächtnispokal am Sonntag. Gegen sechs weitere Mannschaften sind unsere Jugendliche angetreten, um Aufgaben aus den Bereichen Verletztentransport, Holzbearbeitung und Bewegen von Lasten auf Zeit zu erfüllen.

Zum Schluss konnte sich unsere junge Mannschaft über einen guten fünften Platz freuen.