Saarwellingen,

Nachruf

Der THW-Ortsverband Saarwellingen trauert um seinen Helferkameraden Erich Schmitt, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Erich Schmitt war über 60 Jahre Mitglied des THW-Ortsverbands Saarwellingen, viele Jahre davon in Führungsverantwortung. Besonders hervorzuheben sind die Jahre von 1979 bis 2008, in denen er unseren Ortsverband als Ortsbeauftragter leitete.
Darüber hinaus war er Gründungsmitglied unseres Fördervereins, der THW-Helfervereinigung Saarwellingen e.V., in deren Vorstand er ab Gründung im Jahr 1983, bis zum Jahr 2016 das Amt des Schatzmeisters innehatte.
Für seine Verdienste um das Technische Hilfswerk wurde Erich Schmitt mit dem THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz, dem THW Ehrenzeichen in Gold und sogar dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes werden ihren Kameraden Erich stets in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Ortsverband