Wo noch vor einigen Wochen lediglich eine Grube und Fundamentstreifen erahnen ließen, welche Ausmaße unsere neue Unterkunft einmal einnehmen wird, zeichnet sich mittlerweile anhand des Rohbaus schon ein genaues Bild von den Dimensionen und dem Zuschnitt des Neubaus ab. Auch wenn der Innenausbau noch aussteht, können die Helfer sich jetzt schon recht gut vorstellen, wie ihr zukünftiges "Reich" einmal aussehen wird.
An jedem Ausbildungsabend, wenn man sich auf dem THW-Gelände trifft, gibt es wieder ein paar Baufortschritte zu bestaunen. In der vergangenen Woche wurden die Stahlkonstruktion für den Garagentrakt errichtet und die Träger für die Dachkonstruktion eingebracht. In Kürze werden Unterkunft und Garage dann auch mit einem Pultdach versehen sein, so dass das bevorstehende Herbst- und Winterwetter keine Schäden anrichten kann. Dann dürfte auch einem traditionellen Richtfest nichts mehr im Wege stehen.
Der Bau der neuen Unterkunft ist bis auf einige Kleinigkeiten beendet. Der Umzug vom alten Gebäude kann beginnen. Mit großem Eifer machen sich die Helferinnen und Helfer des OV Saarwellingen daran, ihre neue THW Heimat einzurichten.