OV Saarwellingen unterstützt den Dillinger Firmenlauf

Wie bereits in den letzten vier Jahren hat auch in diesem Jahr das THW den Veranstalter des Dillinger Firmenlaufes mit Helfern und Material unterstützt.

Auch der OV Saarwellingen war am 30.06.2010 und am 01.07.2010 mit 20 Helferinnen und Helfern vor Ort. Die Aufgaben des THWs bestanden im Auf- und Abbau von Absperrgittern, sowie von Tischen und Bänken. Außerdem stand das Sichern von Nebenstraßen, die in die Laufstrecke einmünden und das Umleiten des Verkehrs auf Ausweichrouten auf dem Einsatzplan. Auch wurden von Helfern des OVs ein für diesen Tag eingerichteter Parkplatz betreut und die Läuferinnen und Läufer des Firmenlaufs mit Getränken versorgt.
Während des gesamten Laufs hatte die Fachgruppe Führung und Kommunikation aus Saarwellingen die Einsatzleitung über alle THW-Kräfte beim Firmenlauf. Außerdem stellte sie die Funkverbindung zwischen den sich im Einsatz befindlichen Einheiten her. Weiterhin war der Fachberater des Ortsverbandes bei der Polizei Dillingen, in der übergeordneten Gesamteinsatzleitung stationiert. Seine Aufgabe bestand darin die Polizei, Feuerwehr oder das DRK, bei Fragen bezüglich des THWs zu unterstützen.