Stabsrahmenübung der FK an der AKNZ

Dieses Wochenende verbringt unsere Fachgruppe FK in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

An der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) findet eine Großübung der Fachgruppen FK des Länderverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/ Saarland statt. Simuliert wurde eine fiktive Hochwasserlage am Rhein im Bereich Germersheim. Die Fachgruppen FK und ebenfalls angereiste Zugtrupps spielen hier Einsatzleitungen bzw. Einheiten im Einsatz und üben so den Umgang mit Großschadenslagen auf regionaler und überregionaler Ebene.