Unterstützung der Bundespolizei

Anlässlich der Europameisterschaft im Nachbarland Frankreich unterstützte die Fachgruppe Führung-Kommunikation die Bundespolizei bei ihren Kontrollen.

FmKW mit FüLaAh

Die Aufgabe der THW-Einsatzkräfte war es, den Führungs- und Lageanhänger (FüLaAh) der Fachgruppe FK aufzubauen und der Bundespolizei zur Verfügung zu stellen. Der FüLaAh diente vor Ort als Einsatzleitung. Unter der Leitung von Raphael Alt waren am frühen Morgen des heutigen Tages  sieben Helfer des Ortsverbandes Saarwellingen zum Rastplatz Niedmündung ausgerückt. Innerhalb kurzer Zeit waren die Arbeiten vor Ort beendet und die Bundespolizei konnte mit ihrer Arbeit beginnen. Der Abbau des FüLaAh wird am Sonntag gegen 17:00 Uhr stattfinden.