Hochwasser: Einsatzwechsel

Frische Kräfte machen sich auf den Weg in die Hochwassergebiete

Nach 10-tägigem Einsatz in den Hochwassergebieten an Mulde und Elbe sind heute (13.06.) unsere Helfer der FGr Führung/Kommunikation wohlbehalten wieder in Saarwellingen angekommen.

Doch die Hochwassergefahr ist immer noch nicht vollständig gebannt. Es sind weiterhin  THW-Einheiten aus anderen Ortsverbänden im Einsatz. Hierzu gehört auch die FGr Elektroversorgung des OV Beckingen. Mit Andreas Tomek, Patrick Wilhelm und Alexander Anhaus unterstützen ab morgen (14.06.) drei Helfer aus Saarwellingen den Einsatz der Beckinger Kameraden. Zusammen mit weiteren Helfern aus Beckingen und Theley machen sie sich dann auf den Weg in Richtung Dresden.  Dort werden sie dann den genauen Einsatzort zugewiesen bekommen.  Wir wünschen den Jungs viel Glück für ihren Einsatz.