Scheckübergabe an Lebenshilfe e.V.

Erlös unserer Kochaktion war diesmal für das Heim "Sägemühle" bestimmt

OB Fridolin Wolf übergibt den Spendenscheck an den GF der Lebenshilfe, Uwe Nisius.

Es ist guter Brauch, den Erlös unserer vorweihnachtlichen Kochaktion, bei der wir Erbseneintopf aus der Feldküche verkaufen, für einen guten Zweck zu spenden. Dieses Mal wurde die Aktion zugunsten des „Haus Sägemühle“ der Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarlouis e.V. durchgeführt.

Die Spendenübergabe fand vor kurzem in den Räumlichkeiten des Wohnheims „Sägemühle“ statt. Im Beisein einiger THW-Helfer, dem Leiter der Einrichtung, Roland Graf und dem Mitglied des Lebenshilfe Vorstands, Bernd Wedig, konnte unser Ortsbeauftragter Fridolin Wolf  einen Scheck über 600,- € an den Geschäftsführer der Lebenshilfe, Uwe Nisius, übergeben.

Uwe Nisius bedankte sich bei den anwesenden THW-Helfern für den Geldbetrag. Da zur Zeit Umbauarbeiten im Wohnheim laufen, kommt die Spende gerade recht; sie soll in die Baumaßnahmen investiert werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass das THW Saarwellingen das Haus Sägemühle unterstützt. Schon mehrfach wurden Geldbeträge gespendet und auch beim Bau der Brücke über den Ellbach auf dem Heimgelände haben die Helfer unseres Ortsverbandes ihre Verbundenheit mit der „Sägemühle“  und ihren Bewohnern unter Beweis gestellt.

********************************

Auch in der lokalen Presse wurde über die Spende berichtet:

Wochenspiegel Saarlouis: "THW Saarwellingen spendet" (Artikel vom 04.03.2015)

http://www.wochenspiegelonline.de/content/nachrichten/gemeinden/saarlouis/article/thw-saarwellingen-spendet/?tipUrl=http%3A%2F%2Fwww.wochenspiegelonline.de%2Fcontent%2Fnachrichten%2Fgemeinden%2Fsaarlouis%2Farticle%2Fthw-saarwellingen-spendet%2F%3FtipUrl%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.wochenspiegelonline.de%252Fcontent%252Fnachrichten%252Fgemeinden%252Fsaarlouis%252Farticle%252Fthw-saarwellingen-spendet%252F#tipform


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: